Das Weltbild der Igel

 
 

Marcus Schäfer: Stimme

Willi Häne: Musik

Tine und Jurek Edel: Bild

Theater am Tisch

Peter Kurzecks (1943-2013) Sätze erkennt man sofort. Kurzeck war ein moderner Romantiker, dessen Texte glücklich machen. Seit Mitte der neunziger Jahre arbeitet er an dem grossen autobiographisch-poetischen Projekt „Das alte Jahrhundert“. Das Weltbild der Igel stammt aus Vorabend, dem fünften Buch der Reihe. Darin wirft Kurzeck einen Blick auf die untergegangene Nachkriegszeit, in der die oberhessischen Igel noch ihren festen Platz hatten. Doch dann kommt der Fortschritt, der Strassenbau...


Marcus Schäfer liest Peter Kurzecks süchtig machende Prosa. Willi Hänes Töne sowie Tine und Jurek Edels Bilder erweitern die Lesung un beschwören Kurzecks Gesamtverzauberung der Welt herauf.


Vorstellungen:


Fr. 29. April 2016, 20.00 Uhr

Kultur im Kronenbühl, Rehetobel


Do. 5. Mai 2016, 20:30 Uhr

Palace, Blumenbergplatz, St.Gallen


Fr. 11. Dez. 2015, 20:00 Uhr

Lokremise St.Gallen


Weiter Vorstellungen sind in Planung.